|
 |
Open End Turbo Long auf Deutsche Bank: Weiter auf gutem Kurs - Optionsscheineanalyse 30.10.2025
boerse-daily.de
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Long (ISIN DE000MK608W7/ WKN MK608W) von Morgan Stanley auf die Deutsche Bank-Aktie (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) vor.
Die Deutsche Bank habe im abgelaufenen Quartal florierende Geschäfte gemacht und milliardenschwere Gewinne generiert. Der harte Sparkurs und die seit Jahren andauernden Restrukturierungsmaßnahmen würden weiter Früchte tragen und hätten auch das Wertpapier auf neue Mehrjahreshochs hieven können. Technisch zeichne sich zudem eine groß angelegte Cup&Handle-Formation ab, die auf Sicht der nächsten Monate und Jahre vielversprechende Chancen eröffne.
Das Frankfurter Geldhaus habe mit einem Gewinn von 1,56 Mrd. Euro im abgelaufenen Quartal die Erwartungen von Analysten übertroffen und sehe sich nach Aussagen von Deutsche Bank-Chef Christian Sewing auch dank florierender Geschäfte im Investmentbanking auf Kurs. Vor Steuern und Anteilen Dritter habe das Geldhaus in den ersten neun Monaten des Jahres gut 4,8 Mrd. Euro verdient. Zeitgleich habe die Aktie in den letzten Wochen auf den höchsten Stand seit August 2015 zugelegt und bekräftige dadurch eine klare Trendwende im jahrelang anhaltenden Taumelkurs. Außerdem gehe aus technischer Sicht aus dem Chart nun eine potenzielle Cup&Handle-Formation hervor, die den Grundstein für weitere Kursgewinne in der Aktie auf Sicht der nächsten Monate legen dürfte.
Deutsche Bank auf Rekordkurs
Kurzfristig könnte der Widerstandsbereich aus den Jahren 2012 bis 2015 um 30,50 Euro für einen Dämpfer in der Aktie sorgen und entsprechende Abschlagsrisiken zurück auf 25,71 bzw. 22,08 Euro hervorrufen. Nachdem der Henkel der Formation durch die Konsolidierung ausgebildet worden sei, könnte im Anschluss eine Folgerallye die Aktie der Deutschen Bank auf 43,01 und darüber in den Bereich von 54,42 Euro tragen und sich für ein entsprechendes Long-Engagement anbieten. Deutlich ins Straucheln würde das Papier dagegen bei einem Kursrutsch unter den 50-Monats-Durchschnitt (blaue Linie) bei 16,69 Euro geraten, eine solche Entwicklung könnte mit weiteren Abschlägen auf 12,30 und darunter 10,17 Euro quittiert werden.
Fazit:
Die fundamental soliden Daten würden bei der Aktie der Deutschen Bank auf weiteres Aufwärtspotenzial schließen lassen, aber erst nach einer gesunden Konsolidierung und einem anschließenden Kurssprung über das Widerstandsband von grob 33,60 Euro. Im Anschluss würden Kursgewinne bis auf 54,42 Euro möglich und sich für ein entsprechendes Long-Engagement anbieten. Dies könnte beispielsweise über das mit einem Knock-out von 22,04 Euro ausgestattete Open End Turbo Long von Morgan Stanley geschehen. Ziel des Scheins sei rechnerisch bei 11,31 Euro ermittelt worden. Eine Verlustbegrenzung werde sich an den noch zu ermittelnden Tiefständen orientieren müssen, die derzeit noch nicht vorlägen. Übergeordnet bleibe der Kurs der Aktie aber klar gehen Norden gerichtet. (30.10.2025/oc/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|